Pizza aus der Pfanne mit Paprika und Pilze 🍕

Heute habe ich wieder eine vegetarische Pizza aus der Pfanne gemacht mit Paprika und Pilze. 🍕 😋Ganz einfach zuzubereiten und auch besonders beim Camping und für Camper und Wohnmobil geeignet. Am besten in einer Pfanne aus Gusseisen. Mein Rezept für die Pfannenpizza findet ihr wie immer weiter unten

Zutaten:
Runder Pizzateig (fertig aus dem  Kühlregal)

Pizzasosse

125 g Pilze in dünne Scheiben geschnitten

rote Paprika dünn geschnitten

100 g geriebener Mozarella Käse

Oregano

Zubereitung:
Viele denken immer eine Pizza muß immer in den Backofen, nein das geht auch in einer Pfanne.

Pizzateig in die Pfanne geben und kurz von beiden Seiten vorbacken. Dann die Pizzasosse verteilen, die Pilze verteilen, die Paprika verteilen und auf kleinster Stufe ca. 10 Minuten mit Deckel backen. Dann den Käse drüber streuen und Oregano wenn man hat und weitere 10 Minuten backen.

Am besten wird die Pizza in einer Gusseisen Pfanne mit Deckel und immer auf kleinster Stufe, damit die Pizza von unten nicht verbrennt.

Ich habe die Pfannenpizza auch schon unterwegs im Kastenwagen Wohnmobil zubereitet —> Pfannenpizza Video

Fertig und reicht für 2 Personen und wird in der Mitte einfach geteilt …hmmmm

Schreibe einen Kommentar